Update!

Fry2k | 17. Juni 2013

Web2013

Der ein oder andere hat es vielleicht schon bemerkt, dass ich ein kleines Website Update vollzogen habe. Auslöser war eigentlich ein Artikel von Behance – 6 Steps To Creating a Knockout Portfolio. Besonders zu Herzen habe ich mit den folgenden Leitsatz genommen: „Always showcase the type of work you want to be doing in the future“. Viele der anderen Punkte leistete meine Seite schon vorher aber ich wollte das Ding auch etwas entschlacken. Weniger Arbeiten zeigen, um die Besseren mehr in den Vordergrund zu rücken und das Profil zu schärfen. Auf Farbe verzichte ich nun gänzlich, die Arbeiten sollen ungestört ihre Wirkung entfalten. Dazu habe ich ein bisschen Text addiert und einen Retina Support eingebaut. Seitdem ich ein Retina-Laptop besitze, sehen alle Seiten wie Scheiße aus die keinen Retina Support haben. Sprich die Bilder nicht in doppelter Größe ausliefert, sondern wie bisher in 72dpi. Für meinen WordPress-Blog gibt es ein Plug-in welches feststellt ob ein HiDPI Display vorhanden ist, wenn ja – große Bilder, wenn nein – kleine Bilder. Die iPad Funktionalität habe ich auch verbessert. Die Fullscreen Galerien lassen sich durch Wischgesten sliden. Die Startseite hat zugegebenermaßen auf einem Tablett sein Schwächen, da dort der Drag&Drop nicht funktioniert. Aber von meinem Konzept wollte ich nicht abrücken. Da ich das auch bisher nur sehr selten irgendwo gesehen habe. Ein bisschen Eigenständigkeit möchte ich mir dann doch bewahren. www.fry2k.de


3 Kommentare zu „Update!“

  1. 25. Juni 2013 um 23:32
    Ben

    Find’s schick… Weiter so. ;-)

  2. 18. Juni 2013 um 20:30
    Pascal

    Du bist es, mann! In ein paar Jahren kommst du ganz groß raus, ich weiß es.

  3. 18. Juni 2013 um 14:47
    jc

    Die riesen Schrift finde ich grenzwertig, aber sonst super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram