Urlaub in Holland

Persönlich | 10. August 2012

Urlaub AmsterdamIch hatte mir seit dem letzten Freitag eine kleine Kreativpause gegönnt, den Motor eingespannt, die Riemenscheibe ausgekeilt und Futter in den Tank gefüllt. Der Opel fuhr dann bis Noordwijkerhout, Holland. Ein kleiner Ort am Meer in der Nähe von Amsterdam. Zwischen Dauercampern hatten wir dann unser Zelt aufgestellt. Am nächsten Tag dann direkt nach Amsterdam – ein Glück das dort gerade die Gay Pride 2012 war. Wäre ja sonst auch langweilig gewesen. War auf jeden Fall ein heiden Spuk in der Stadt, überall Bum Bum, pink und schwul und bunt. In meiner bisher gesehenen schönsten Städte Hitparade liegt Amsterdam nun ganz weit vorne, hat mir exzellent gefallen dort und dank der zackigen Anreise von Bielefeld aus kann ich mir durchaus noch öfter Vorstellen dort einzufallen. Das Dauercamper-Gesocks war allerdings kein Zustand auf Dauer, also haben wir den ganzen Plunder wieder eingepackt und sind weiter an der Küste an Den Haag und Rotterdam vorbei gejuckelt. Bis dann auf einmal ein wunderbar anmutender Sandstrand auftauchte. Wir steckten die Heringe in den Boden, banden das Zelt an und rannten die Dünen hinunter zur lang ersehnten Nordsee. Wir befanden uns auf der Insel Schouwen-Duiveland. Sahen uns dann dort die nächsten Tage um, bis wir am Mittwoch wieder nach Hause gebrezelt sind. Am Donnerstag dann wieder malochen. Alle Bilder diesmal mit dem U-Boot. Ach so Rotterdam haben wir auch gesehen – lohnt aber eher nicht, viel neumodische Baukultur, Hochhäuser und derlei Firlefanz, lieber das Stück weiter nach Den Haag! Mit Holländischen Bier kann ich mich sowieso am meisten identifizieren, mir hat’s gut gefallen, Dani und Kirby wohl auch.

Dani Philipp Amsterdam Holland

Amsterdam

Amsterdam

Amsterdam

Philipp in Amsterdam mit Karte

Cafe in Amsterdam

Grachten in Amsterdam

Boot in Amsterdam

Wegweiser in Amsterdam

Old Dutch Amsterdam

Dani am Strand in Schouwen-Duiveland

Strand in Schouwen-Duiveland

Philipp am Strand in Schouwen-Duiveland

Füße im Meer

Kirby Australian Shepherd Labrador

Zierikzee

Zierikzee Brücke

Zierikzee Zuidhavenpoort

Brouwershaven

Zierikzee Mann auf Fahrrad

Haus in Brouwershaven

Windmühle in Brouwershaven

Rehe in Brouwershaven

Kirby

 


1 Kommentar zu „Urlaub in Holland“

  1. 18. August 2012 um 20:51
    Polaroid 600 | kroppenstedt.net

    […] kürzlich in Holland den Niederlanden und hat dort mit seiner Polaroid 600 Knipse ein paar komische Bildchen geschossen. Da ist mir […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram