Scroll

Kanutour Moseln von Schweich bis Reil

Reisen | 28. August 2014

Moseltour2014

Nachdem unsere Paddeltour im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hatte, heuerten wir dieses Jahr noch ein paar mehr Matrosen an. Eine kleine online Umfrage half uns dabei die diesjährige Destination auszumachen. Die Wahl fiel wieder auf die Mosel – sicher auch weil der Gedanke an unmenschliche Mengen von Wein die Wahl beeinflusste. Wir veränderten unseren Kurs leicht und starteten diesmal am Freitag morgen von Schweich aus. Am Vorabend schlugen wir bereits auf dem Campingplatz ein, öffneten das erste Fass Bier und stimmte uns mit Seemannsliedern auf die bevorstehende Regatta ein. Einstellige Temperaturen in der Nacht konnten uns genauso wenig anhaben wie kräftige Regenfälle und Gewitter. Teilweise wurde unsere Reise sogar von ein paar Sonnenstrahlen und blauen Himmel begleitet. Insgesamt ruderten wir bis Sonntagabend 80 Kilometer den Fluß herrab – was angesichts der nicht vorhandenen Strömung ein durchaus ambitioniertes vorhaben darstellte. Abends fielen wir total ausgehungert in lokale Wirtshäuser ein, bestellten mehrere Hauptgerichte pro Person und tranken den lokalen Wein Flaschenweiße aus. Als wir dann endlich am Sonntag das rettende Land erreichten hechteten wir zum Bahnhof und fuhren die mühsam geruderte Strecke mit dem Zug zurück. skål!

 Diesmal mit dabei waren: Raphael, Jan, Fango, Thomas, Pascal & Philipp!

kanutour_mosel

kanutour_verleih_mosel

mosel_kanu

bernkastel-kues

gassen_bernkastel-kues

camping_bernkastel-kues

jan_cool_kanu

jan_sonnenbrille_kanu

jan_freut_mosel

kanu_schleuse_mosel

jan_mosel_wein

mosel_kanu_bernkastel

pascal_honigkuchenpferd

philipp_mosel_freuen

wein_mosel

zug_mosel_gepaeck

zug_mosel

Tags: , , ,

Noch keine Kommentare zu „Kanutour Moseln von Schweich bis Reil“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram